you

Are you an entrepreneur, a businessman, and an employer? Do you conclude project contracts, or do you want to invest in a company, or legally clarify your relationship with a business partner? Or perhaps you want to structure and tidy up your assets and pass on your estate in an orderly and proper manner?

Whether in a private or business context: we, the lawyers and notaries of S2H, are always there for you. As an entrepreneur, you appreciate direct and confidential action. This is exactly the approach we take in assisting you as lawyers and notaries. We are specialists in economic and legal issues, and we deal with them in depth, every day. You, our client, are our first priority.

If you value decisiveness, or need to settle an urgent matter over the weekend, or simply require a quick piece of accurate advice: our mobile phone numbers are not off limits for you. Enterprises and entrepreneurs require short routes and immediate and efficient, professional advice. Thanks to our decades of experience in this environment, we speak your language, and we approach your issues with empathy and authenticity. We, like you, are adept at using modern communication channels, we generate solutions which are sustainable and future-oriented, and we anticipate your thoughts as a responsible entrepreneur. Your interests and your emotional situation are just as important to us. Let our services speak for themselves and convince you of our competence.

S2H STRÖVER STROHKIRCH HARDT

3 partners, 5 lawyers, 2 of them notaries —and extensive expertise

Although S2H is a young law firm, it offers many years’ experience. You may ask yourself - how is that possible? We are a well-coordinated team of 5 lawyers and notaries, some of which have been working together for 20 years, and have now established a new company —a law firm that sets itself a special, high standard.

Our standard: Provide consistent services in an economic manner

We take care of our advisory mandates and notarial matters with a view to entrepreneurial, economic issues in the fields of law and taxes, always taking our clients’ needs into account. Our highly qualified staff and our well-established network ensure that we will find the correct answer to every legal question. Perhaps our next client will be you!


Hermann Ströver

Hermann Ströver has been working as a lawyer since 1985 and as a notary since 2001. As a notary, he has advised many investment companies, overseen numerous company acquisitions and sales, and assisted in company restructurings.

Learn more
Eckhard Strohkirch

Eckhard Strohkirch has been working as a lawyer since 1993 and as a notary since 2009. In addition to his notarial activities, he advises companies in the fields of commercial and corporate law and with company acquisitions. As a trial lawyer, he is regularly mandated in major lawsuits.

Learn more
Dr. Alexander Hardt

Dr. Alexander Hardt has been a lawyer in Bremen since 1995. As a lawyer specialising in commercial and corporate law, he provides advice on company acquisitions, international project contracts and shareholder disputes, among other things.

Learn more
Dr. Jan Witter

Dr. Jan Witter’s advisory services focus on assisting enterprises with each and every matter of labour law, in particular where they intersect with commercial and corporate law.

Learn more
Michael Nitschke

Michael Nitschke specialises in commercial and corporate law and in intellectual property rights and sports law.

Learn more

key points

The lawyers and notaries of S2H provide advice regarding your corporate issues and your private matters. Together with you and - if required - your tax consultant or auditor, we develop feasible solutions and find the answers to your legal questions. Our key advisory areas:

FOCAL POINTS

Beim „Tag der offenen Kanzlei“ hinter die Kulissen blicken

Mach mit! Jetzt erst RECHT. Informiere Dich über die Ausbildung zum/ zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n Wir sind auch dabei und […]

Learn more

S2H RECHTSANWÄLTE SUCHT VERSTÄRKUNG.

  Mit einem überwiegend mittelständisch geprägten Mandantenstamm sind wir eine spezialisierte Wirtschaftskanzlei mit langjähriger gemeinsamer Erfahrung. Unser Beratungsschwerpunkt liegt im […]

Learn more

Sie

SIE SUCHEN EINEN ANWALT ODER NOTAR IN DER HANSESTADT BREMEN?

UNSERE MANDANTEN

Sie sind Unternehmer, Kaufmann und Arbeitgeber und suchen die Zusammenarbeit mit einem Anwalt oder Notar? Sie schließen z.B. Projektverträge, Kaufverträge, Werkverträge, wollen sich an einem Unternehmen beteiligen, einen Unternehmenskauf oder eine Unternehmensgründung vornehmen oder Ihr Verhältnis zu einem Geschäftspartner klären? Oder aber Sie wollen Ihr Vermögen sauber strukturieren und Ihr Erbe geordnet und gut übergeben?

Ob privat oder geschäftlich: wir, die S2H Rechtsanwälte und Notare in Bremen sind in jedem Fall für Sie da. Als Unternehmer schätzen Sie direktes und vertrauliches Handeln. Genau so arbeiten und begleiten wir Sie als Anwälte und Notare. Wir wissen um Ihre wirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen und setzen uns tagtäglich intensiv damit auseinander. Denn Sie als Mandant haben für uns als Anwälte und Notare die höchste Bedeutung.

Wenn Sie schnelle Entscheidungen schätzen, auch mal am Wochenende eine dringende Frage zu klären haben oder einfach einen kurzen Rat eines Anwalts oder Notars benötigen: unsere Mobiltelefonnummern sind für Sie kein Tabu. Unternehmen und Unternehmer brauchen die kurzen Wege, eine direkte und effiziente, fachgerechte Beratung. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in diesem Umfeld sprechen wir Ihre Sprache und gehen mit Empathie und Authentizität an Ihre Themen. Wir verwenden Ihre Kommunikationswege, denken lösungs- und zukunftsorientiert und antizipieren Ihre Überlegungen als verantwortungsbewusster Unternehmer. Ihre Interessen und ihre emotionale Situation sind für uns als Anwälte und Notare gleichermaßen wichtig. Lassen auch Sie sich von unserer Leistung überzeugen.

Sie haben Fragen zum

  • Arbeitsrecht
  • Dienstvertragsrecht
  • Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Gewerblichen Rechtsschutz
  • Handelsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Immobilienrecht
  • Kaufvertragsrecht
  • Markenrecht
  • Mietrecht
  • Unternehmenskauf
  • Urheberrecht
  • Vertragsrecht
  • Vertriebsrecht
  • Werkvertragsrecht
  • Zwangsvollstreckungsrecht
Wir haben die Lösungen.
  • Rechtsanwaltskanzlei S2H - Ströver, Hardt, Strohkirch
  • Rechtsanwaltskanzlei S2H - Ströver, Hardt, Strohkirch
  • Hermann Ströver
  • Eckhard Strohkirch
  • Alexander Hardt
  • Jan Witter
  • Michael Nitschke

S2H STRÖVER STROHKIRCH HARDT

Rechtsanwälte und Notare

3 PARTNER, 5 ANWÄLTE – 2 DAVON AUCH NOTARE- UND JEDE MENGE KOMPETENZ

S2H Rechtsanwälte ist eine junge, in Bremen ansässige Sozietät von Anwälten und Notaren mit langjähriger Erfahrung. Als eingespieltes Team bestehend aus 5 Anwälten und Notaren arbeiten wir teilweise bereits seit über 20 Jahren zusammen. In 2015 haben wir als Spin-off eine Sozietät mit einem besonderen Anspruch gegründet.

UNSER ANSPRUCH: WIRTSCHAFTLICH UND KONSEQUENT

Mit unserem mandantenorientierten Blick auf unternehmerische, wirtschaftliche Fragen in den Bereichen Recht und Steuern betreuen wir unsere Beratungs- und Prozessmandate sowie Notariatsangelegenheiten. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sowie unser gutes nationales und internationales Netzwerk stellen sicher, dass für jede rechtliche Frage die richtige Antwort gefunden wird. Vielleicht demnächst auch für Sie.


Hermann Ströver
Hermann Ströver - Potrait

Hermann Ströver ist seit 1985 als Rechtsanwalt, seit 2001 auch als Notar tätig. Er betreut als Notar Fondsgesellschaften, zahlreiche Unternehmensakquisitionen und –verkäufe und begleitet Umstrukturierungen von Unternehmen.

Mehr Erfahren
Eckhard Strohkirch
Eckhard Strohkirch - Potrait

Eckhard Strohkirch ist seit 1993 als Rechtsanwalt und seit 2009 als Notar tätig. Neben seiner notariellen Tätigkeit berät er Unternehmen im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie bei Unternehmensakquisitionen. Als Prozessanwalt wird er regelmäßig für größere Gerichtsverfahren mandatiert.

Mehr Erfahren
Dr. Alexander Hardt
Alexander Hardt - Potrait

Dr. Alexander Hardt ist seit 1995 Rechtsanwalt in Bremen. Als Handels- und Gesellschaftsrechtler berät er ua. bei Unternehmensakquisitionen und internationalen Projektverträgen sowie bei Auseinandersetzungen von Gesellschaftern.

Mehr Erfahren
Dr. Jan Witter
Jan Witter - Potrait

Dr. Jan Witter hat seinen Beratungsschwerpunkt in der Begleitung von Unternehmen bei allen arbeitsrechtlichen Fragen, insbesondere mit Schnittstellen zum Handels- und Gesellschaftsrecht.

Mehr Erfahren
Michael Nitschke
Michael Nitschke - Potrait

Michael Nitschke ist neben dem Handels- und Gesellschaftsrecht im gewerblichen Rechtsschutz und im Sportrecht tätig.

Mehr Erfahren

Schwerpunkte

Wir beraten Sie z.B. im Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und beim gewerblichen Rechtsschutz...

Die S2H Rechtsanwälte und Notare beraten Sie in Ihrer Unternehmensangelegenheit und Ihrer Privatsache. Gemeinsam mit Ihnen und – sofern erforderlich – Ihrem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer erarbeiten wir praktikable Lösungen und finden Antworten auf Ihre rechtlichen Fragen. Unsere Schwerpunkte für Sie:

Brennpunkte

Was gibt es Neues?

S2H RECHTSANWÄLTE SUCHT VERSTÄRKUNG.

Mit einem überwiegend mittelständisch geprägten Mandantenstamm sind wir eine spezialisierte Wirtschaftskanzlei mit langjähriger gemeinsamer Erfahrung. Unser Beratungsschwerpunkt liegt im Handels- […]

weiterlesen

digitale Anwälte in Bremen
S2H – von JUVE in Bremen empfohlene Wirtschaftskanzlei 2020/2021

Das renomierte JUVE Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ berichtet über S2H auch in seiner Ausgabe 2020/2021 und bescheinigt der Kanzlei einen guten Ruf, […]

weiterlesen